Focus on Jesus

Aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

Jesaja 40:31

 

Nie wieder müde sein? Was ist das? Hast du auch manchmal das Gefühl im Dauer-Müdigkeits-Modus zu sein? Früh aufstehen, Schule, Arbeit, Uni, Haushalt, nie enden wollende To-Do-Listen, spät schlafen gehen und das ganze nochmal von Anfang; wer soll da noch fit sein?

Unser Alltag hat es manchmal echt in sich und kann uns das letzte bisschen Kraft, das noch in uns steckt, rauben. Doch oft sind es nicht nur unsere Alltagsprobleme, die uns Sorgen bereiten. Es sind unsere inneren Probleme. Streit mit den Eltern oder einem Freund/einer Freundin, Einsamkeit, Dinge aus der Vergangenheit, die uns nicht loslassen, Unzufriedenheit mit dem eigenen Aussehen, das Gefühl nicht gut genug zu sein oder nicht genug im Leben erreicht zu haben.

Als ich einer Freundin letztens erzählt habe, wo es mir gerade nicht gut geht und was mir Probleme bereitet, hat sie mir einen Rat gegeben, der mir echt die Augen geöffnet hat. Sie hat nicht versucht mich irgendwie „klug“ zu beraten, aber in dem Rat den sie mir gab, steckt so viel Weisheit: „Ich glaube du hast einfach deinen Fokus auf Jesus verloren. Wenn wir uns nicht um uns selber drehen, sondern auf Jesus schauen und Zeit mit ihm verbringen, dann wird er uns helfen.“

Ist es nicht auch das, was dieser Vers aussagt? Wenn wir auf Gott vertrauen und ihm alles abgeben, dann wird er uns neue Kraft schenken! Ich bin ehrlich, meine Sorgen sind nicht von jetzt auf gleich verschwunden; sie sind immer noch da, aber dadurch, dass ich angefangen habe sie Jesus abzugeben und mich mehr auf ihn zu konzentrieren, musste ich sie nicht mehr alleine tragen und Stück für Stück gibt Gott mir die Kraft, die ich dadurch verloren habe, wieder.

Geht es dir vielleicht auch so, dass du dich viel um deine eigenen Probleme bzw. um dich selber drehst? Dass du dadurch Gott aus den Augen verloren hast und nur wenige Minuten deiner Zeit für ihn opferst?

Beginne heute damit deinen Fokus wieder auf Jesus auszurichten! Verbringe Zeit mit ihm, z.B. im Bibel lesen und im Gebet. Er wird dir helfen, dir neue Kraft schenken und dich aus dem Dauer-Müdigkeits-Modus deiner (Alltags-) Sorgen wieder rausholen.