Bibelkreise

Jesus erzählte den Menschen viele Gleichnisse, um ihnen auf diese Art das Reich Gottes bildlich vor Augen zu führen.

Er macht darin alltägliche Dinge zum Bild für die Wirklichkeit des Reiches Gottes.
Jesus wollte die Menschen mit den Gleichnissen damals wie heute zum Mitdenken bewegen; aber sie fordern auch eine Entscheidung heraus.
Wenn man sich tiefergehend mit den Gleichnissen beschäftigt, merkt man schnell, dass wir daraus viele Anwendungen für ein Leben in der Nachfolge Jesu ziehen können.

Sind wir uns bewusst, dass wir nur dann Frucht bringen werden, wenn wir Jesus Christus als unseren Herrn annehmen und uns ihm ganz hingeben?

Diese Frage ist eines der zentralen Themen vieler Gleichnisse.

Diesen Donnerstag wollen wir uns in den BK’s mit dem Gleichnis aus Mat. 13,14-30 beschäftigen.
Wenn ihr möchtet könnt ihr euch den Text vorher schon durchlesen.
Es wäre gut wenn wir morgen wieder zahlreich erscheinen.

Bis Morgen

2 thoughts on “Bibelkreise

Comments are closed.