Mein Plan – Gottes Plan

Der Mensch plant seinen Weg, aber der Herr lenkt seine Schritte. -Sprüche 16, 9

 

Du hast vielleicht eine genaue Vorstellung davon, wie dein Leben aussehen soll. Du hast viele Pläne und Träume für deine Zukunft und du tust alles, damit sie sich auch verwirklichen lassen. Ein „Nein“ oder ein „Das wird doch nie was“ lässt du dabei nicht gelten. Warum auch? Es ist doch dein Leben, oder? Warum solltest du dir von jemandem sagen lassen, wie du es leben solltest? Ja, stimmt. Es ist dein Leben. Aber hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, ob deine Pläne auch Gottes Pläne für dich sind? Hast du ihn vor Entscheidungen um seinen Segen oder seinen Zuspruch gebeten? Nein? Dann versuch es doch das nächste mal und du wirst erleben, dass alles besser klappen wird, wenn Gott seinen Segen dazu gibt.