Echter Frieden

Was ich euch zurücklasse, ist Frieden: Ich gebe euch meinen Frieden – einen Frieden, wie ihn die Welt nicht geben kann. – Johannes 14, 27

Frieden. Ein Gefühl, das uns ruhiger macht und etwas, das wir uns alle wünschen – echten Frieden zu erleben, sich endlich mal keine Sorgen mehr machen zu müssen, einfach mit Zuversicht und Vertrauen in die Zukunft zu schauen. Das klingt eher wie ein unerreichbarer Traum. Du denkst dir vielleicht „Wie soll ich mir keine Sorgen machen, wenn es so vieles gibt, was mir Sorgen bereitet?“ Ja, das ist wirklich nicht leicht. Aber hast du mal darüber nachgedacht, dass bei Gott einfach nichts unmöglich oder unerreichbar ist? Vertraue ihm deine Ängste und Sorgen an und such nicht in der Welt nach etwas, dass dir nur für kurze Zeit Ruhe und Frieden bringt, sondern komm damit direkt zu Gott und er wird dir seinen Frieden geben, den du sonst nirgendwo finden wirst.