Let your light shine

So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

-Matthäus 5, 16

 

Unser Licht soll vor den Leuten leuchten? Andere sollen sehen, dass ich zu Gott gehöre? Leichter gesagt als getan, oder? Wie schwer fällt uns doch oft, Gott vor anderen Menschen zu bezeugen z.B. vor Mitschülern, Arbeitskollegen oder Freunden und Familiengliedern. Gott zu bezeugen und von ihm zu erzählen stellt uns immer wieder vor eine große Herausforderung. Ist es die Angst ausgelacht zu werden? Nicht respektiert oder angenommen zu werden? Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein.

Aber in dieser gefallenen Welt, in der viele Menschen Gott längst vergessen oder sich bewusst gegen ihn entschieden haben, ist es Gottes Herzensanliegen, dass diese Menschen auch gerettet werden. Und dafür will er uns gebrauchen, damit wir sein Licht zu den Menschen bringen, die noch in der Finsternis sind.

Es ist oft nicht leicht anderen vorzuleben wie Gott es von uns möchte, dass wir unser Leben führen, weil wir uns oft dazu verleiten lassen einfach mit den anderen mitzumachen. Aber Gott will uns dabei helfen. Bitte Gott dich als Licht zu gebrauchen und dir zu helfen, ein Leben zu führen, dass ihn ehrt und andere ermutigt Gott ebenfalls nachzufolgen.