Niemals alleine

Oh my Soul, You are not alone, there´s a place where fear has to face the God you know.

One more day, He will make a way. Let him show you how, you can lay this down cause you´re not alone.

(Casting Crowns-Oh my Soul)

 

Jeder von uns hat bestimmt schon mal die Erfahrung gemacht, was es heißt sich einsam zu fühlen; niemand da mit dem man reden kann. Einsamkeit kann sehr schwer sein, sie kann uns kraftlos machen. Manchmal kann sie uns sogar Angst machen.

Aber Gott lässt nicht zu, dass wir uns von der Angst und der Einsamkeit kaputt machen lassen. Wenn wir gerade durch einsame Täler gehen oder vor Bergen stehen, die uns zu hoch sind, wird Gott uns nicht im Stich lassen. Und wie der Liedtext sagt: „Es gibt einen Ort, an dem die Angst Gott gegenüberstehen muss.“ Und wir wissen, dass nichts und niemand unseren Gott und Vater besiegen kann.

Wir haben das große Vorrecht einen Vater zu haben, der genau weiß wann wir uns alleine fühlen und wünschten, dass jemand bei uns wäre mit dem wir reden könnten, der sich dafür interessiert wie es uns geht und der uns versteht und uns da durch hilft. Gott ist besonders in diesen Situationen bei uns und füllt die Einsamkeit und Sehnsucht in unseren Herzen mit seiner Liebe und Gegenwart aus.

Lass dir von Gott zeigen, wie er dir durch deine Situation, in der du vielleicht gerade bist, helfen will. Und wenn du das nächste mal Einsamkeit in dir fühlst, dann wende dich an Gott, denn mit ihm sind wir niemals alleine.