Wir sind die Jugend der Freikirche in Heidenoldendorf! Jeden Freitag treffen wir uns um 19:30 Uhr im Jugendraum unserer Gemeinde zur Jugendstunde.

Was wir machen? Wir schauen gemeinsam in Gottes Wort – sei es durch ein Thema, das gehalten wird oder indem wir uns in kleine Bibelkreise aufteilen und selber Abschnitte aus der Bibel studieren. Somit wollen wir bewusst auf das hören, was Gott zu uns persönlich spricht, weil wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist und uns seinen Willen offenbart. Diesen wollen wir gemeinsam erforschen, ihn besonders in unserem Alltag praktisch umsetzen und letztlich Gott selbst immer mehr kennen lernen. Außerdem genießen wir eine gute Gemeinschaft mit Essen, Spielen, Musik und haben auch mehrere Freizeiten gemeinsam im Jahr, die besonders intensive Zeiten für uns als Jugend sind. 

Doch schließlich sind auch wir nur eine Gruppe junger Menschen, die keineswegs perfekt oder unsträflich sind. Doch wir teilen das gemeinsame Ziel, von Gott immer mehr nach seinem Willen verändert zu werden & ihm damit die Ehre zu erweisen. So wollen wir JESUS nicht nur am Freitag oder Sonntag in der Gemeinde nachfolgen, sondern gerade in unserem Alltag.

„Nehmt euch daher Gott selbst zum Vorbild; ihr seid doch seine geliebten Kinder! Konkret heißt das: Alles, was ihr tut, soll von der Liebe bestimmt sein. Denn auch Christus hat uns seine Liebe erwiesen und hat sein Leben für uns hingegeben wie eine Opfergabe […]“ (Epheser 5,1-2; NGU2011)

„Christus ist mein Leben!“ (nach Philipper 1,21)

 

Du bist herzlich eingeladen, zu uns dazu zu kommen!


Kontakt

Evangelische Freikirche in Heidenoldendorf
Adolf-Meier Str. 36
32758 Detmold

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt könnt ihr uns gerne unter dieser Email Adresse erreichen:

info[at]yougend-hd.de